Friday 22 November 2013

Spielschulden sind Ehrenschulden - gilt das auch fuer Bloggewinne?

Zuerst einaml zu Erklaerung: Ihr kennt doch sicher "Glueck im Spiel - Pech in der Liebe" - Bei mir ist es genau andersherum, ich verliere immer bei Gluecksspielen, wirklich immer. Bei Losen ziehe ich garantiert die Nieten und das schaffe ich auch, wenn es nur 2 Lose gibt. Spiele ich alle hundert Jahre mal Lotto, kann ich davon ausgehen, nicht eine Zahl richtig zu haben. So werdet Ihr verstehen, dass ich nicht ueberrascht bin, bei Giveaways bei verschiedenen Blogs noch nie gewonnen zu haben. Ist einfach so, ich habe da einfach kein Glueck.

Dann habe ich bei einem Giveaway Mitte September mitgemacht, wo es 3 Preise zu gewinnen gab. Es haben sich (mit mir) aber nur 3 Personen "beworben" - und so habe ich "gewonnen". Okay, das kann selbst ich nicht versemmeln, aber ich habe mich trotzdem unglaublich gefreut, vor allem, weil ich den Preis gewonnen habe, den ich auch am liebsten bekommen haette. Ich habe mich bedankt, meine Adresse hingemailt und gewartet... - nichts passierte. Nach einem Monat habe ich mal vorsichtig angefragt, es haette ja auch verloren gegangen sein koennen und dann waere ich als unhoeflich ruebergekommen, weil ich  mich nicht einmal bedankt habe. Ein paar Tage spaeter bekam ich eine Mail, dass die Dame gesundheitliche Probleme hatte und noch irgendwas, sie wuerde es aber in ein paar Tagen abschicken. Wieder nichts... Ich habe dann noch mal ganz vorsichtig nachgefragt und mir wurde gesagt, dass sie noch Verwandte pflegen und Kreativmaerkte vorbereiten muesse und es jetzt aber wirklich abschicken wuerde, mit einem "Extra-Goodie" fuer meine Geduld. Inzwischen ist es ueber 2 Monate her, ich habe nichts bekommen - und bin einfach nur traurig darueber. Krankheit ist eine Sache, aber wenn Zeit ist fuer Kreativmaerkte, die Aufnahme eines Pflegetieres, sie zur Arbeit gehen kann, dann ist kein Moment frei, mal eben zur Post zu fahren und ein Paeckchen aufzugeben? In ueber 2 Monaten? Ich frage mich, ob meine "Mitgewinnerinnen" erfolgreicher waren?

Inzwischen glaube ich nicht, dass ich meinen Gewinn noch bekomme und werde wohl in Zukunft bei gar nichts mehr mitmachen. Wozu auch? Ich muss aber sagen, waere die Situation umgekehrt, waere mir das total unangenehm, ich wuerde mich schaemen.

Wie seht Ihr das? Bin ich "kleinlich", wie wuerdet Ihr reagieren?


18 comments:

  1. Hallo meine liebe Nessie,
    mir ist es auch einmal so ergangen, daß ich etwas gewonnen hatte, aber nichts ankam. Jedoch wurde auch der Blog nicht weitergeführt. Irgendwie habe ich mir da gedacht, daß etwas passiert ist. Das Leben nimmt ja oft einen tragischen Verlauf! Und dann, kurz vor Weihnachten im letzten Jahr, kam hier ein wirklich ganz feines Päckchen an. Eine lange Krankheit hatte sie verhindert, meinen Gewinn zu verschicken. Wenn natürlich der Blog normal weitergeführt wird, da gehe ich von aus, da Du ja Dinge aufzählst, die Du sonst nicht wissen könntest, dann finde ich es sehr schade, wenn jemand seine versprochenen Dinge nicht lossendet. Mir wäre das auch peinlich.
    Aber ändern kannst Du es nicht. Sei nicht zu traurig.
    Sei ganz lieb gegrüßt in das Land des Seeungeheuers ;o) Elke

    ReplyDelete
  2. Upps. Doch, ich würde mich auch ärgern... Tut mir leid!!! :o( Aber nicht mitmachen, ist doch auch keine Lösung! :o)
    Vielleicht war ihr das Porto zu teuer???? :-O Wer weiß... Kopf hoch, du Liebe!
    Liebste Grüße,
    Juliane

    ReplyDelete
  3. Ja, auch mir ist das schon passiert! Glaube mir, es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen. Man sollte lieber froh sein, dass man kein Geld investiert hat.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es mal wieder klappt und der Gewinn dann auch ankommt!

    Viele Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
  4. Ärgere dich nicht. Ja, es ist nicht schön, das so etwas passiert. Aber letztendlich hattest du keine Investitionen in den gewinn, außer einem Post.

    Ich würde mich auch ärgern, aber es irgendwann unter "vergiß es" abhaken.

    ReplyDelete
  5. Ist mir auch schon passiert----- tut mir leid für dich

    GLg Elma

    ReplyDelete
  6. Sehr unschöne Geschichte, sowas ist mir auch schon passiert ... Ich warte immer noch auf ein paar grüne Kochschuhe handsigniert von einem Topkoch aus NY. Ich denke die schippern jetzt auch schon gut 11/2 Jahre auf den Weltmeeren umher ;)
    Kein Grund zum Ärgern, vielleicht bekommste deinen Preis ja zu Weihnachten mit einen roten Schlopp drum ;)

    LG kerstin

    ReplyDelete
  7. Hallo liebe Heike,
    ...... sehr unschöne Angelegenheit. Mich würde das auch sehr ärgern.
    Hake es ab unter "dazu gelernt".
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    GLG Gaby

    ReplyDelete
  8. Liebe Heike, ärgere dichnicht, hake es einfach ab als "Lebenserfahrung" Du hast dich zweimal bemerkbar gemacht und so kann es nicht mal als Schusseligkeit oder Vergessen gesehen werden. Es soll halt nicht sein und so ist es. Fortuna meint bei dir, die Adresse nicht zu kennen :-) Sei lieb gegrüßt und gedrückt - Grit

    ReplyDelete
  9. Hej Heike,
    Nein du bist nicht kleinlich und du hast ganz recht wenn du verärgert bist!
    So etwas gehört sich einfach nicht! Die Dame hat ja eine Menge ausreden parat!
    Und mit nicht ärgern ist es auch nicht getan!
    Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen!!!!
    Wir hören wieder!!!
    Liebe Grüße
    Manuela

    ReplyDelete
  10. Hej liebe Heike, das ist aber wirklich merkwürdig.. Ich habe bis jetzt immer Glück mit meinen Gewinnen gehabt. Vielleicht bekommst du ja doch noch was. Die Hoffnung stirbt zuletzt:-)) Hast du schon Weihnachtsdeko im Haus, oder machst du Deko last minute? Sei ganz lieb gegrüßt, Puschi♥

    ReplyDelete
  11. Da hast Du recht, mir wäre das auch peinlich...Zeitmangel in der "Hauptsaison" verstehe ich nur zu gut, aber so schwer ist das doch wirklich nicht.
    Für unsere Adventsunterhaltung sorgen Mann und Sohn mit ihren Geburtstagen Anfang Dezember und der Sohn plant bereits ein "Rundumpaket" mit Kino, Ausgehen mit seinem Freund und dann auch noch einem Restaurantbesuch hinterher...? Abwarten! Die bewegten Bilder stellt google+ für mich her, in deren settings gibt es "auto awesome", das eine Bilderfolge zu einem bewegten Bild montiert. Ich wüßte da nicht wo anfangen, da müßte ich selbst erstmal online nachlesen...
    Mein Mann versteht den Wink mit dem Zaunpfahl übrigens auch nicht, ich bekomme nur ab und zu einen Adventskalender aus der Heimat von einer Freundin...das Los der Mütter, *seufz*. Einen schoenen Wochenausklang und ersten Advent wünsche ich Dir! ♥nic

    ReplyDelete
  12. Zu deiner Frage: Die Verpackung mit der Goldkugel bekommen meine Kunden, die über einen bestimmten Betrag einkaufen. Bisher hat sich auch jeder darüber gefreut und sich nicht beschwert, weil er "nur" eine Kugel bekam.

    Viele Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
  13. Hallo Nessie,
    DAS freut mich, daß DU gewonnen hast!!! Hab gelesen, daß es DICH "erwischt" hat!!!! Wie wunderbar, nach Deinem Negativerlebnis!!!
    Dir einen schönen 1. Advent!
    Lieben Gruß von Uta.

    ReplyDelete
  14. Du hast Glück, die ist braun! Aldi läßt grüßen damit...die ist wirklich samtweich und warm, daher schnuckelt die Katze nun auch gerne darauf - "wenn Du mir meine Schachteln wegnimmst!" :))
    VLG ♥nic

    ReplyDelete
  15. Hallo Heike,

    du hast ja erneut gewonnen und ich habe Deinen Gewinn heute verschickt - ich hoffe, dass die Lieferzeit nach Schotland nicht sooo lange ist und du das Giveaway schnell in deinen Händen hälst.

    Liebe Grüße und viel Spaß damit,
    Miriam

    ReplyDelete
  16. Halsweh, aber noch keine Lungenentzündung...Teenager!!! Vielen dank für unsere allererste Weihnachtskarte dieses Jahr!
    LG ♥nic

    ReplyDelete
  17. :(( Ging uns auch schon so, daß wir drei verschiedene Läden absuchen mußten. Inzwischen sind bestimmt nur noch einfarbige Decken zu finden...*seufz*
    LG ♥nic

    ReplyDelete
  18. Hallo Nessie, erst mal vielen Dank für Deine netten Kommentare bei mir. Ich werde nun auch regelmäßig in Deinen blog schauen. Mit dem Gewinn ist ja echt schade, dass Du ihn nicht erhalten hast. Auch wenn man krank ist oder viel zu tun hat, irgendwann ergibt sich doch die Möglichkeit, ein Päckchen aufzugeben. Was ich z.B. auch nicht so toll finde, ich hatte mal etwas verlost und auch alle Preise schnell verschickt. Habe aber von einer Person auch nie erfahren, ob das Paket überhaupt angekommen ist und sie sich gefreut hat. Das finde ich auch seltsam.
    Bis bald mal, liebe Grüße von der Tina

    ReplyDelete