Tuesday 17 June 2014

Ich weiss noch nicht, wie es weitergehen wird....

...mit diesem Blog. Als Sally uns verlassen musste, hat es mir den Boden unter den Fuessen weggezogen - und sie fehlt mir immer noch ganz schrecklich. Ich weiss, viele sagen, es war "nur" ein Hund, sie hatte ein gutes Leben und ein schoenes Alter..., usw. Das ist alles richtig, nimmt aber nicht den Schmerz.

Darauf habe ich zurueckgefuehrt, dass ich keine Lust hatte, mich um meinen Blog zu kuemmern und dachte, wenn ich warte, kommt meine "Blogger-Lust" sicher zurueck... Ich habe mich weiterhin auf anderen Blogs umgeschaut und festgestellt, dass ich mit diesen vielfach so durchgestylten, professionell-fotografierten Beitraegen eh nicht mithalten kann. Ich habe mir Gedanken gemacht, warum ich ueberhaupt mit meinem Blog angefangen habe und festgestellt, dass er urspruenglich mal als "Bastel-Blog" geplant war. Ich bastel immer noch viel- vergesse aber fast immer, meine Werke zu fotografieren. Dann hatte ich mir irgendwann ueberlegt, Rezepte, die ich wirklich gerne mag, auf den Blog zu stellen, um selbst in meinem Rezeptchaos manche Sachen schnell wiederzufinden, meinen Kindern evtl. die Moeglichkeit zu geben, Lieblingsrezepte und Ideen fuer die "schnelle Kueche" nachzuschauen und ab und zu ueber meine Gedankengaenge zu bloggen. (Meine Kinder interessieren sich uebrigens nicht die Bohne fuer meinen Blog :) und lesen ihn nie! Sie finden ihn langweilig)...

Tja - und wirklich viele Leser habe ich ja nun auch nicht - und bis auf 2 Nachfragen ist es auch niemandem aufgefallen, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe. So weiss ich noch nicht, ob ich weiter blogge oder nicht. Ich habe noch ein paar Rezepte, die ich ganz gerne noch hochladen moechte - wenn auch nur fuer mich und meine Erinnerung. Aber optisch hinreissende Bilder sind auch in Zukunft nicht von mir zu erwarten...

Ich wollte aber zumindest schreiben, dass es mich noch gibt und ich mir durchaus Gedanken mache, wie es hier weitergehen soll.

Bis vielleicht bald!

9 comments:

  1. Moin Nessie, (ja, ich kenne Deinen richtigen Namen - Nessie passt aber so schön zu Deinem Blog)
    mir fallen gerade einige Punkte als Antwort auf Deinen Post ein:
    1.) auch "nur" ein Hund erobert sich ein Herz und hinterläßt Lücke und Verlustschmerz (ich darf gar nicht daran denken, dass unser Kater irgendwann nicht mehr ist - auch schon ein "Opa")
    2.) Dein Blog ist Dein Blog - wieso vergleichst Du ihn mit anderen? Es gibt Blogs mit Tausenden von Followern - ja und? Möchtest Du das wirklich? Brauchst Du das wirklich?
    3.) Wie viele durchgestylte Blogs gibt es wirklich - ich meine von Laien? Was heißt eigentlich durchgestylt? Ist das nicht Geschmacksache? Und einen "Hochglanz"-Blog wolltest Du doch bestimmt auch nie, oder?
    4.) Wenn jemand (2xJemand!) nachfragt, dann ist Dein Blog nachweislich nicht egal und auch nicht langweilig (auch wenn die Kids anderer Meinung sind - aber für die war Dein Blog wohl auch nicht bestimmt)
    5.) Hast Du einen Blog, weil Du einen wolltest? Oder weil Du dachtest, Du machst ihn für andere?
    Ich philosophiere hier schon wieder herum (was mir auf diesem Blog immer mal wieder passiert!).

    Ich selbst habe für mich entschieden: wenn ich Freude und Spaß daran habe, dann blogge ich - ansonsten pausiere ich eben einfach. Wenn Leser da sind, freue ich mich. Und wem mein Blog nicht gefällt, soll bitte einfach weiter klicken....

    Ich persönlich fände es sehr schade, gar nichts mehr von Dir zu lesen. Aber ich kann auch gut verstehen, wenn da keine Freude mehr am Bloggen ist - alles hat eben seine Zeit.
    Mach einfach das, was sich am besten FÜR DICH ANFÜHLT - das wird genau das Richtige sein. Und auch das kann sich ja irgendwann wieder ändern - wer weiß?!
    Liebe Grüße,
    Heike

    ReplyDelete
  2. Liebe Heike,
    ich würde es sehr vermissen, wenn Du nciht mehr bloggen würdest.
    Auch wenn du mal keine Lust hast--es wäre schön, wenn Du mal
    immer ein wenig weiter machst. Ich drücke Dich feste---Oma Möhrchen

    ReplyDelete
  3. Och... Ist mein Kommentar jetzt futsch? Oder nur im Zwischenlager?

    ReplyDelete
  4. Hallo liebe Heike,
    ...... sie war nicht nur ein "Hund", sondern ein festes Familienmitglied. Über den Verlust dieses Familienmitglieds darfst Du und sollst Du auch trauern. So lange wie es dauert, dauert es eben.Nimm Dir eine Auszeit und Du wirst sehen, danach sieht die Welt wieder besser aus.
    Im übrigen habe ich mir einige von Deinen Rezepten auch abgespeichert. :-)
    Ich fände es auch sehr schade, wenn Du nicht mehr bloggen würdest.
    Ich knuddle Dich mal ganz lieb und fest aus weiter Ferne.
    GLG Gaby

    ReplyDelete
  5. Na. Toll... Ich maile dir und Grüsse dich erst einmal ganz herzlich!
    Barbara
    Preview löschte meine Nachricht!

    ReplyDelete
  6. Hallo Heike-- ich fände es schade wenn du mit Bloggen aufhörst- aber ich kann Dich verstehen
    Meine Kinder interessieren sich auch rein garnicht für meinen Blog- ich blogge nur für mich eigentlich
    Wenn du den Blog schliesst- es wäre schade- aber
    Kontakt können wir trotzdem halten- über F...
    GLG schickt Dir
    Elma

    ReplyDelete
  7. Liebe Heike,
    ich kannte Deinen Blog noch garnicht und habe ihn gerade eben erst entdeckt. Und mußt leider Deine traurige Geschichte lesen. Daraufhin habe ich mir mal Deinen Blog ein bisschen näher angeschaut. Ich finde Du hast ganz tolle Bilder eingestellt. Und Du wohnst in einem wunderschönen Land. Wohnst Du schon immer dort?
    Dass Du Deine süße Sally über die Regenbogenbrücke hast gehen lassen müssen tut mir sehr leid für Dich. Ich mußte vor einigen Monaten unseren Schäferhund Drago auch gehen lassen. Und es zerreißt mir heute noch jeden Tag das Herz. Zum Glück haben wir noch unseren Cash...der nun mit der doppelten Portion Liebe klar kommen muß. Liebe Heike, bitte denke mal darüber nach, dass es noch viele arme Hundeseelchen gibt, die sehr glücklich wären Dir über den Verlust Deiner Sally hinweg helfen zu dürfen.
    Ganz ♥-liche Grüße von Dagmar

    ReplyDelete
  8. Ich kann deine Überlegungen verstehen, denn aus anderen Gründen ist es auch bei mir seit Dezember relativ ruhig geworden (okay, im Vergleich zu deinem Blog tobt bei mir quasi noch der Bär, hihi), und es wird sich sicher irgendwann ganz von selbst entscheiden. Ich blogge, wenn ich Lust habe und wenn nicht, dann lasse ich es. Natürlich habe ich ihn ins Leben gerufen, um Rückmeldungen auf meine genähten Sachen zu bekommen, und wenn es nur ganz wenige sind bin ich auch enttäuscht, aber ich vergleiche mich nicht mit anderen. Wer durchgestylte Blogs mag liest dort, wer nicht, liest bei den "normalen" Blogs ...

    Und deine Trauer braucht Zeit, wie bei einem Menschen eben auch!!

    Herzliche Grüße,
    Frau Mena.

    ReplyDelete
  9. Liebe Heike,
    ich bitte hoer nicht auf mit dem bloggen. Ich komme so gerne hier her. Ok, in den letzten Monaten bin nicht so oft I'm Bloggerland unterwegs, aber das hatte verschiedene Gruende. Du hast recht, es gibt diese durchgesteilten Blogs und das eine oder andere mal wuensche ich mir auch mehr Leser/Kommentare. Ich hab mich durchs Netz gel earn mit all den Tipps und Tricks um mehr Leser zu bekommen - aber das bin nicht ich, also bleibt es eben bei dieser kleinen Gruppe. Ueber Sally's Verlust hin weg zu kommen ist schwer und nur wer selber ein Tier hat/hatte kann es auch verstehen (ich habe jetzt schon zwei hier in den Staaten gehen passen muessen). Es tut weh und braucht seine Zeit. Nimm sie dir.
    Ich hoffe noch viel von dir zu hoeren/lesen,
    Ella

    ReplyDelete